...
...

Hallwang -Kekse backen - gesund und einfach

Der „Gesundes Salzburg 2010“-Gemeinde Hallwang gelang es einmal mehr die Themen Kulinarik und Gesundheit perfekt zu verbinden. „Gesund und einfach“ lautete das Motto des Abends. Unter Anleitung von Ernährungscoach Gabriele Haselwimmer „zauberten“ achtzehn fleißige Hände – darunter auch einige männliche Backkünstler – insgesamt vier Sorten der beliebten Adventzeit-Begleiter. Das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen: Nervenkekse (nach Originalrezept von Hildegard von Bingen), Rumkugeln, Marillentaler und Steirische Spitzbuben.

Der Unterschied zu klassischen Keksmischungen lag auf der Hand: Verwendet wurden Dinkelmehl, hochprozentige dunkle Schokolade und beste Qualität von Nüssen und Fetten. Sogar Arbeitskreisleiterin Hildegard Simlinger – bis dato keine passionierte Keksliebhaberin – hatte großen Spaß und freut sich schon auf eine Fortsetzung.