...
...

Hallwang -Vortrag "Kräuter"

„Gewürze und Kräuter“ waren im März 08 Thema bei einem Vortrag in Hallwang. Susanne Leikermoser, diplomierte Ernährungsberaterin, informierte die Gäste über die Verwendung verschiedenster Kräuter bei der Herstellung von Kräuterweinen und Tinkturen, ebenso klärte sie über ihren Gebrauch als Badezusätze oder in Form von Kräuterhonig usw. auf. Besonders interessierte die Besucherinnen die heilende Wirkung der Kräuter auf Organe unseres Körpers, aber auch die verschiedenen jahres- bzw. tageszeitlichen Einnahmen dieser Kräuter kam zur Sprache.

Im Anschluss an den Kräutervortrag stellte Christian Frenkenberger seine Hanfprodukte vor: Hanfmilch versetzt mit Obst, reine Hanfmilch sowie Hanfbier. Um den Besucherinnen und Besuchern die Hanfprodukte schmackhaft zu machen, gab es Hanfbrot mit Kräuteraufstrich als Kostproben.