...
...

Kuchl -"Leichter leben"

Referentin Mag. Gerlinde Aichhorn, Diätologin und Gesundheitswissenschafterin aus St. Johann, behandelte ausführlich zahlreichen Fragen: „Wieso essen und trinken wir überhaupt?“ / „Weshalb essen wir Lebensmittel, die möglicherweise nicht immer die besten sind?“ oder „Diäten - wie kann ich sinnvoll abnehmen?“ Praktische und alltagstaugliche Tipps zum leichteren Bewahren und Erreichen des persönlichen Wohlfühlgewichtes gab es noch als Zugabe.

Neben fachlichen Informationen zu Vitaminen, Fetten, Eiweiß und der Ernährungspyramide hatten Referentin und Veranstaltungsorganisatorinnen vor allem noch etwas im Sinn: der Informationsabend sollte insbesondere Lust darauf machen, die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage in vollen Zügen sowohl kulinarisch als auch gesund genießen zu können. Die rund 40 Besucher/innen des Abends nutzten die Gelegenheit und stellten zahlreiche persönliche Fragen an die Expertin.

Für den Veranstaltungsschwerpunkt „Ernährung“ sind im neuen Jahr u.a. weitere Informationsabende sowie ein Kochkurs geplant. Engagierte und organisierende Kraft hinter all diese Veranstaltungen ist Mag. Maria Plössnig, Leiterin der Arbeitsgruppe „Lebensstil“ in Kuchl.